Herbstversammlung 03.10.2026

Am Samstag Morgen um 8.00 Uhr (war schon etwas sehr früh) trafen wir uns in der Kleintieranlage in Niederbipp im Klubhaus bei Markus Lienert zur Herbstversammlung.

Bis alle eingetroffen waren und die Versammlung beginnen konnte gab es Kaffee und Zopf bei gemütlichem zusammensitzen und guten Gesprächen.

Nach der Herbstversammlung, mit sage uns schreibe 11 Mitgliedern, stellte uns Markus Lienert in einem Rundgang die Kleintieranlage vor. In der Anlage gibt es Platz für 8  Parteien, die Warteliste sei lang. Diese Plätze sind belegt mit Kaninchen, Gänsen, Ziervögeln und Geflügel.  Bis zum Mittagessen verbrachten wir noch einige Zeit mit der Besprechung von Markus Kaninchen. Es gab viele Ansichten, Tipps und Ratschläge, nun darf Markus das beste für sich selbst daraus herausnehmen für seine zukünftige Zucht.

Hier noch ein paar Bilder, die freundlicherweise von Josef Sager zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank Söpp.

Zum anschliessenden Mittagessen gab es feine Spaghetti Bolognese / Pesto und Salat, zum Dessert selbstgemachte Schwarzwäldertorte und Kaffee.

Ein herzliches Dankeschön in die Küche für das gute Essen und Bewirtung.

Die Anmeldeformulare für unsere Ausstellung werden in den nächsten Tagen versendet und schon bald werden wir uns an der Schweizermeisterschaft in Wimmis wieder treffen.

Wir wünschen allen Mitgliedern noch einen schönen Herbst mit sonnigen Tagen aber auch etwas mehr Regen in vernünftigen Mengen.